Dominikus

Wo Fürsorge auf Fachkompetenz trifft

Unser Haus

Herzlich willkommen in unserer Caritas-Klinik Dominikus in Berlin-Reinickendorf. Seit über 100 Jahren ist die Caritas-Klinik ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung des Berliner Nordens und wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sie können darauf vertrauen, dass Sie medizinisch und pflegerisch bei uns in guten Händen sind.

Die hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung gehört ebenso zu unserem Versorgungsangebot wie die individuell abgestimmten therapeutischen Anwendungen, die Unterstützung durch den Sozialdienst und der Beistand durch die Krankenhausseelsorge.

Sie.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Klinik sowie unser engagiertes Team und die Leitung, die sich für Ihre Gesundheit einsetzt.

Ein Plus an Informationen

Wir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen. Sie ermöglicht uns Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit und zeigt, dass wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.

Dadurch unterstreichen wir unser Engagement für Offenheit und den verantwortungsbewussten Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen und Anliegen unserer Gemeinschaft.

„Pflege mit fachlicher Expertise, Verständnis und Herz.“Pflegefachkraft, Caritas-Klinik DominikusUnsere Plege ist professionell und hochqualifiziert. Wir handeln stets nach den persönlichen Bedürfnissen der Patient:innen und nach unserem christlichen Menschenbild.

Qualität & Sicherheit

Wir setzen auf ein zielorientiertes Qualitätsmanagement, um die Sicherheit in unserer Klinik zu erhöhen. Hierfür haben wir eigens etabliertes System entwickeln, das uns ermöglicht, Maßnahmen einzuleiten und umzusetzen.

Lob & KritikIhre Meinung ist uns wichtig, um unsere Abläufe und Zusammenarbeit zu verbessern. Wir freuen uns über Ihr Feedback und stehen Ihnen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung, sei es während Ihres Aufenthalts, Besuchs oder nach Ihrer Rückkehr nach Hause.