Dominikus

Optimale medizinische Versorgung für Sie

Caritas
Tages­chirurg­isches Zentrum

Herzlich Willkommen im Tageschirurgischen Zentrum (TCZ) der Caritas-Klinik Dominikus in Berlin! Als eines der ersten spezialisierten Zentren in der Region bieten wir erwachsenen Patientinnen und Patienten operative Eingriffe an, die durch vordefinierte Prozesse und Standards zu einem exzellenten medizinischen Ergebnis führen.

Das Caritas Tageschirurgische Zentrum Berlin, Kooperationspartner der Chirurgischen Kliniken der Charité - Universitätsmedizin Berlin, eröffnete im Februar 2024 mit zwei zusätzlichen Operationssälen, um Ihnen eine noch umfassendere Versorgung zu gewährleisten.

Wir arbeiten mit einem speziell auf tageschirurgische Abläufe eingespielten Anästhesie- und OP-Team, setzen modernste Technik ein und optimieren die Abläufe von der Anmeldung bis zur Entlassung. Den Zugang zu diesen Leistungen erhalten Sie über die entsprechenden Sprechstunden unserer Fachabteilungen und Zentren, wie beispielsweise Proktologie, Fußchirurgie, Leistenchirurgie, endoskopische Gallenblasenentfernung und Handchirurgie.

Jörg Peter
Dr. med.

Jörg Peter

Ärztlicher Leiter, Caritas-Klinik Dominikus - Tageschirurgisches Zentrum

Ihre Anprechpersonen

Michael Nathal
Alireza Piltan
Nicos Pieri
Facharzt für Anästhesiologie
Für Ihre GesundheitHerzlich Willkommen im Tageschirgischen Zentrum der Caritas-Klinik Dominikus, wie Sie eine erstklassige medizinische Versorgung in einem herzlichen Umfeld erwaten dürfen.

Von Leistenbrüchen über Gallensteine bis hin zu orthopädischen Fußproblemen - unser engagiertes Team aus Fachärzten, Pflegefachpersonen und Medizinischen Fachangestellten kümmert sich um Ihr Wohlbefinden.

Wir sind da für Sie.

Mit einer umfassenden Versorgung in einer Organisationseinheit und der Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche sind wir stolz darauf, Ihnen optimale medizinische Versorgung mit effizienten Prozessen anzubieten. Von der Indikationsstellung bis zur Operation und Entlassung begleiten wir Sie umfassend.

Operierende Ärztinnen & Ärzte

Dr. med. Christoph Holmer
Chefarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Chriurgie Viszeralchirurgie
Spezielle Viszeralchirurgie; Proktologie
Dr. med. Paul Bogen
Leitender Oberarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Viszeralchirurgie
Spezielle Viszeralchirurgie; Proktologie
Nancy Schütze
Oberärztin
Fachärztin für Viszeralchirurgie
Proktologie
Dr. med. Christian Scholz
Zentrumsleiter
Facharzt für Chirurgie und spezielle Unfallchirurgie, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Dr. med. Eva Shenia Deichmann
Oberärztin
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Caritas Gallenzentrum Reinickendorf

Fax (Sekretariat) 030 4092 - 529
E-Mail (Sekretariat) viszeralchirurgie@dominikus-berlin.de
Fax (Ambulanz) 030 4092 - 374
Ihr Kontakt zu uns.
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Alle Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.
Welchen Themenbereich betrifft Ihre Nachricht?
Werden Sie Teil unseres TeamsSind Sie bereit, Ihre berufliche Reise im Gesundheitswesen zu starten? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Patientenversorgung mit. Entdecken Sie endlose Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Gemeinschaft.