Diagnose & Behandlung internistischer Erkrankungen

Innere Medizin mit Zentraler Endoskopie und Funktions­diagnostik

Unsere engagierten Spezialist:innen in der Abteilung Innere Medizin mit Fokus auf Zentrale Endoskopie und Funktionsdiagnostik kümmern sich um die umfassende Diagnose und Behandlung verschiedenster internistischer Erkrankungen. Dabei legen wir besonderen Fokus auf Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse, des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege sowie des Stoffwechsels, einschließlich Diabetes mellitus.

Unsere Priorität liegt auf persönlicher Zuwendung und einer auf die Patientin und den Patienten abgestimmten individuellen Betreuung.

Neben Pflege- und Ärzteteams sind auch Physiotherapeuten, der Sozialdienst und die Seelsorge integraler Bestandteil dieses umfassenden Betreuungskonzepts.

Michael Pieschka

medizinisches Angebot

Innere Medizin | Gastroenterologie

Präzise Diagnostik und Therapie

Unsere Expertise in der Gastroenterologie erstreckt sich über ein breites Spektrum von Erkrankungen, darunter Reflux- und Ulcuskrankheit, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Bauchspeicheldrüsen- und Gallenwegserkrankungen, akute und chronische Hepatitiden, Leberzirrhose mit Komplikationen sowie Karzinome des Magen-Darm-Traktes und der Gallenwege. Unser Leistungsspektrum endoskopischer Behandlungen ist umfassend und beinhaltet unter anderem:

• Ösophago-Gastro-Duodenoskopie (Magenspiegelung) mit verschiedenen Blutstillungsmethoden
  • Koloskopie (Darmspiegelung) mit Polypektomie und Hämorrhoidentherapie
  • Endoskopisch- retrograde Cholangio- Pankreatikographie (ERCP)
  • Kapselendoskopie des Dünndarms
  • Sonographie von Abdomen und Schilddrüse
  • Endoskopische Gastrostomie (PEG) und Jejunostomie (PEJ)

Unsere 24-Stunden-Notfall-Endoskopie mit modernen Blutstillungsverfahren steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Innere Medizin | Kardiologie / Angiologie

Für ein starkes Herz und gesunde Gefäße

Unsere Abteilung bietet ein umfassendes Untersuchungsspektrum in der Kardiologie und Angiologie. Hierzu gehören unter anderem:

• Transthorakale Echokardiographie und Transösophageale Echokardiographie (TTE und TEE)
  • Stressechokardiographie
  • Farbkodierte Duplexsonographie der extrakraniellen hirnversorgenden Gefäße
  • Duplexsonographie peripherer Arterien und Venen
  • Ergometrie (Belastungs-EKG)
  • Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung
  • Synkopendiagnostik inklusive Kipptisch-Untersuchung
  • Telemetrie
  • Herzschrittmacher- und ICD-Abfragen
  • Elektrische Kardioversion
Innere Medizin | Pneumologie

Atemwegsgesundheit in Kooperation mit Lungenarztpraxis Tegel

Unsere Pneumologie bietet eine Vielzahl von Untersuchungen, um die Gesundheit Ihrer Atemwege sicherzustellen:

• Lungenfunktionsprüfung (Bodyplethysmographie)
  • Bronchoskopie
  • Kapilläre Blutgasanalyse
Kooperationen

Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Krankenhauses. Langjährige Kooperationen mit anderen Kliniken und Schwerpunktpraxen ermöglichen weiterführende Therapien, wie beispielsweise Herzkatheter-Untersuchungen oder medikamentöse Tumortherapie.

Bei Fragen oder für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Sprechstunde

Chefarzt­sprechstunde
Dr. med. Michael Pieschka
Chefarzt­sprechstunde
Innere Medizin
Caritas-Klinik Dominikus
Kurhausstraße 30
13467 Berlin-Reinickendorf
Unsere Sprechzeiten
Dienstag:14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag:14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Innere Medizin

Unser Spezialgebiet

Im standortübergreifend spezialisierten Caritas Endoskopiezentrum Berlin bieten wir in Reinickendorf und Pankow umfassende Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene Krankheitsbilder im Bereich des Magen-Darm-Traktes. Unser erfahrenes Team setzt modernste Technologien ein, um präzise Diagnosen zu ermöglichen und effektive Behandlungen zu gewährleisten.

Für weitere Informationen, Terminvereinbarungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten unseres Zentrums.

Caritas Endoskopiezentrum in Reinickendorf

Unser Mehrwert für Sie

Anfrage­formular

Werden Sie Teil unseres TeamsSind Sie bereit, Ihre berufliche Reise im Gesundheitswesen zu starten? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Patientenversorgung mit. Entdecken Sie endlose Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Gemeinschaft.