Caritas-Hospiz

Vielfalt begegnen

Machen Sie mit

Sie interessieren sich für eine Beschäftigung bei uns? Im Caritas-Hospiz Pankow gibt es ebenfalls die Möglichkeit, ein Praktikum im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und Altenpflege zu absolvieren.

Das Hospiz benötigt Ihre Unterstützung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um mitzumachen und zu helfen, sei es durch ehrenamtliche Arbeit oder durch Spenden.

Gemeinsam etwas bewirken

Wir sind ein Team, das durch alle Berufsgruppen hinweg auf Augenhöhe arbeitet, das aufeinander aufpasst, füreinander einsteht, miteinander lacht - und, in dem jede und jeder schwache Momente haben darf.

Bei uns gestalten Mitarbeitende, Gäste und Angehörige in einer Kultur von Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit gemeinsam den stationären Hospizalltag.

Zu unseren Stellenangeboten

Zeit & Zuwendung zu verschenken?Von ihrer Geschichte und ihrem Selbstverständnis her ist die Hospizbewegung eine Bürgerbewegung. Sie stammt aus der Mitte der Gesellschaft und wird weiterhin von dieser getragen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an ehrenamtlichen Aktivitäten unerlässlich für die Arbeit in Hospizen.

Praktikum

Das Caritas-Hospiz Pankow bietet Praktikumsstellen im Rahmen der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege sowie im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung an.