Caritas-Hospiz

Wir geben den Tagen mehr Leben

Caritas-Hospiz Pankow unterstützt & begleitet

Das Caritas-Hospiz Berlin Pankow bietet palliative Versorgung für schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Wir bieten ihnen den Rahmen für ein würdevolles Leben und friedliches Sterben. Familie und Freunde
beziehen wir ein und begleiten sie die herausfordernde Zeit.

Unser Ziel ist eine umfassende, individuelle und bedarfsgerechte Betreuung. Wir streben ein Höchstmaß an Lebensqualität durch eine erstklassige palliativpflegerische und palliativmedizinische Versorgung an.

Caritas-Hospiz Berlin-Pankow

Breite Str. 44 A13187 Berlin-Pankow
„Das Sterben und der Weg dahin sind Teil des Lebens.“
AufnahmeDie Entscheidung für eine Hospizaufnahme ist nicht leicht. Sie fällt oft ein eine ohnehin schwierige Lebenssituation. Gerne unterstützen wir sie beratend. Nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Helfen & Spenden

Wussten Sie, dass Hospize 5% ihrer Kosten selbst aufbringen müssen? Das sind etwa 25 € pro Tag und Gast. Viele wichtige Angebote, besonders für Angehörige und Trauernde sind gar nicht finanziert. Deswegen sind Geldspenden
für unsere Kranken von unschätzbarem Wert. Und die sind steuerlich absetzbar. Ob einmalig oder regelmäßig – sie entscheiden, wie sie helfen möchten.

Gemeinsam mehr erreichen

Mit Krankenhäusern in Berlin-Pankow (Caritas-Klinik Maria Heimsuchung), Berlin-Reinickendorf (Caritas-Klinik Dominikus), Berlin-Charlottenburg (Caritas-Klinik St. Anna) und Brandenburg an der Havel (Caritas-Klinik St. Marien) ist die Caritas Gesundheit bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg.

Des Weiteren betreibt das Unternehmen Medizinische Versorgungszentren mit diversen Praxen, Hospize und Altenpflegeeinrichtungen in der Region.

Erfahren Sie mehr über die Caritas Gesundheit.

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Werden Sie Teil unseres Teams!Möchten Sie im Gesundheitswesen arbeiten? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Hospizarbeit mit.