Caritas-Hospiz

Wo Zuwendung auf würdevolles Leben trifft

Unser Haus

Seit Januar 2010 können in unserem Caritas-Hospiz-Pankow Menschen mit einer unheilbaren und fortgeschrittenen Erkrankung auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleitet werden.

Das damals neu gebaute lichtdurchflutete Haus liegt mitten in einer Parkanlage mit prächtigen Bäumen, in unmittelbarer Nähe zur Caritas-Klinik Maria Heimsuchung.

Idee nach dem Atrium-KonzeptGebaut wurde unser Haus nach dem Atrium-Konzept, das einen geschütztem Innenraum mit starken Bezügen nach außen verwirklicht. Es wird dabei zwischen kommunikativen Gemeinschaftsbereichen, wie Wohnküche, Wintergarten und Aufenthaltsraum sowie den individuellen Rückzugbereichen unterschieden.

Auch steht die bewusst reduzierte Einrichtung mit individuellen und persönlichen Gegenständen im Vordergrund. Mit der gemeinsamen Entwicklung der Farbpalette konnte ein Haus mit warmen und freundlichen Tönen geschaffen werden.
Sie.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Caritas-Hospiz Pankow sowie über unser engagiertes Team und die Leitung, die sich für Ihr Wohlergehen einsetzt.

Initiative Transparente Zivilgesell­schaft

Wir haben uns der Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen. Sie zeigt, dass wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit ermöglichen.

Dadurch betonen wir unsere Bemühungen, offen und verantwortungsbewusst mit den uns anvertrauten Ressourcen und Anliegen unserer Gemeinschaft umzugehen.

„Wir ermöglichen eine individuelle & bedarfs­gerechte Betreuung.“Tobias Neumann, HospizleiterBei uns erfährt jeder Mensch respektvolle Zuwendung, unabhängig von Glauben, Religion, Weltanschauung und Herkunft.

Medizinisch gut versorgt

Durch die unmittelbare Nähe zur Caritas-Klinik Maria Heimsuchung können wir eine optimale palliativ-pflegerische und palliativ-medizinische Versorgung gewährleisten.

Lob & KritikSind Sie mit allen medizinischen und pflegerischen Leistungen in unserem Hospiz zufrieden? Gibt es etwas, was Ihnen besonders gut gefällt oder würden Sie etwas ändern? Wir legen Wert auf Ihre Meinung. Sie unterstützt uns bei der Optimierung unserer Leistungen und unserer Qualität.

Wir sind Ihnen für Ihr Feedback über untenstehendes Formular dankbar und stehen Ihnen und Ihren Angehörigen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.