Wenn's auf Ihren Rücken ankommt!

Caritas Wirbelsäulen­zentrum
Berlin

Das Caritas Wirbelsäulenzentrum Berlin ist Teil des Caritas Orthopädischen Zentrums und besteht aus zwei Standorten: Berlin-Reinickendorf an der Caritas-Klinik Dominikus und Berlin-Pankow an der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung.

Die beiden Zentrumsstandorte verfügen durch unsere Ärztinnen und Ärzte über eine hohe Expertise, auch bei komplexen Fallkonstellationen, und arbeiten eng zusammen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung für verschiedene Arten von Wirbelsäulenerkrankungen und -verletzungen anbieten zu können.

Eine in der Region Berlin einzigartige Behandlungsmöglichkeit ermöglichen wir mittels der robotisch assistierten Fusionsoperation und Stabilisierung bei degenerativen Veränderungen, Frakturen und Infektionen an der gesamten Wirbelsäule an. Zudem führen wir Mikrochirurgie bei Bandscheibenvorfällen und Spinalkanalstenose durch.

Mithilfe der Robotik ist es möglich, eine nahezu 100%-ige Präzision bei der Wirbelsäulenoperation zu erreichen und die Ergebnisse für Sie auf einem außergewöhnlich hohen Qualitätsniveau zu gewährleisten.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und wenden Sie sich bei Rückenbeschwerden oder Fragen gerne jederzeit an uns - telefonisch, per E-Mail oder Online-Formular.

Tim Rumler-von Rüden & Dr. (Univ. Kermanshah) Kamran Yawari
Teamchefärzte & Zentrumsleiter

E-Mail ortho-unfall@dominikus-berlin.de

Tim Rumler-von Rüden
Teamchefarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Teamchefarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Neurochirurgie

Medizinisches Angebot

In unserem Caritas Wirbelsäulenzentrum Berlin bieten wir Ihnen spezialisierte und individuelle Lösungen für verschiedene Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule an:

• Konservative Wirbelsäulentherapie
  • Bandscheibenvorfall (Prolaps)
  • Einengung des Spinalkanals (Spinalkanalstenose)
  • Wirbelgleiten (Spondylolisthese)
  • Abnutzung von Bandscheiben und Wirbelgelenken (Osteochondrose und Spondylarthrose)
  • Wirbelbrüche (durch Osteoporose oder Unfall)
  • Entzündung der Wirbel sowie die zugehörige Bandscheibe (Spondylodiszitis)
  • Verschleißbedingte Verkrümmung der Wirbelsäule (Skoliose/Kyphose)
  • Tumorerkrankungen der Wirbelsäule
  • Akutes und chronisches Schmerzsyndrom (Kooperation mit Schmerztherapie)

OP mit "Hightech-Robotik"

Für viele Patient:innen ist eine Operation mit mentalem Stress verbunden. Daher legen wir großen Wert auf ein menschliches, vertrauensvolles Umfeld mit erfahrenen Ärzte-Teams. Das Caritas Wirbelsäulenzentrum in Reinickendorf verfügt als eines von sieben deutschlandweit über den OP-Roboter ExcelsiusGPS®, eine exklusive Technik für komplexe Eingriffe an der Wirbelsäule mit millimetergenauer Präzision.

Sprechstunden

Indikationssprechstunde | Caritas Wirbelsäulenzentrum in Reinickendorf - Tim Rumler-von Rüden
Tim Rumler-von Rüden
Caritas-Klinik Dominikus
Kurhausstraße 30
13467 Berlin-Reinickendorf
Dienstag:08:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch:08:30 - 15:30 Uhr
Freitag:08:30 - 13:00 Uhr
Hinweis:
Zur Aufnahme in das Caritas Wirbelsäulenzentrum in Reinickendorf benötigen Sie die Einweisung Ihrer behandelnden Ärztin oder Ihres behandelnden Arztes.
Indikations­sprechstunde | Caritas Wirbelsäulenzentrum in Reinickendorf - Dr. (Univ. Kermanshah) Kamran Yawari
Caritas-Klinik Dominikus
Kurhausstraße 30
13467 Berlin-Reinickendorf
Unsere Sprechzeiten
Donnerstag:08:00 - 15:00 Uhr
jeden 2. Freitag:08:00 - 14:45 Uhr
Hinweis:
Indikationssprechstunde | Caritas Wirbelsäulenzentrum in Pankow - Dr. (Univ. Kermanshah) Kamran Yawari
Caritas Wirbelsäulenzentrum in Pankow
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Breite Str. 46/47
13187 Berlin-Pankow
Unsere Sprechzeiten
Freitag:08:30 - 14:00 Uhr
Hinweis:
Zur Aufnahme in das Caritas Wirbelsäulenzentrum in Pankow benötigen Sie die Einweisung Ihrer behandelnden Ärztin oder Ihres behandelnden Arztes.

Unser Mehrwert für Sie

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Online-Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.