Caritas-Hospiz
Katharinenhaus

Wir geben den Tagen mehr Leben

Wichtige Informationen für Sie.

Aufgrund einer technischen Störung ist unser Hospiz derzeit nur über folgende Nr. erreichbar: 0172 437 43 84.

Wir sind auch über unsere angegebene Mailadresse anmeldung@caritas-hospiz-reinickendorf.de erreichbar.

Caritas-Hospiz Katharinenhaus unterstützt & begleitet

Das Caritas-Hospiz Katharinenhaus in Berlin-Reinickendorf unterstützt und begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen. Wir ermöglichen ihnen ein würdevolles Leben und friedliches Sterben. Darüber hinaus sind wir für Angehörige da.

Wir stehen für eine qualitativ hochwertige, individuelle, intensive und bedarfsgerechte Betreuung. Mit der palliativ-pflegerischen und palliativ-medizinischen Versorgung gewährleisten wir ein hohes Maß an Lebensqualität.

Unser Versorgungsangebot umfasst auch individuell gewünschte Dienstleistungen, Unterstützung durch den Sozialdienst und Begleitung durch die Seelsorge.

Caritas-Hospiz Katharinenhaus

Kurhaustr. 3013567 Berlin-Reinickendorf
„Wir sehen das Sterben & den Weg dahin als Bestandteil jedes Lebens.“Martin Wiegandt, HospizleiterAll unsere Sorgfalt und Aufmerksamkeit gilt der Begleitung der uns anvertrauten Menschen auf diesem Weg.
AufnahmeEine Anmeldung für einen Platz in unserem Caritas-Hospiz Katharinenhaus kann durch Sie selbst oder jemand anderen auch telefonisch erfolgen. Eine unverbindliche bzw. langfristige Eintragung in die Warteliste ist jederzeit möglich.

Helfen & Spenden

Wussten Sie, dass Hospize 5 % ihrer Kosten selbst tragen müssen? Das sind etwa 25 € pro Tag und Gast. Für diejenigen in ihrer letzten Lebensphase ist diese Summe von unschätzbarem Wert. Ihre Geldspende hilft sehr - und ist steuerlich absetzbar. Ob einmalig oder regelmäßig – Sie entscheiden, wie Sie helfen möchten.

Gemeinsam mehr erreichen

Mit Krankenhäusern in Berlin-Pankow (Caritas-Klinik Maria Heimsuchung), Berlin-Reinickendorf (Caritas-Klinik Dominikus), Berlin-Charlottenburg (Caritas-Klinik St. Anna) und Brandenburg an der Havel (Caritas-Klinik St. Marien) ist die Caritas Gesundheit bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg.

Des Weiteren betreibt das Unternehmen Medizinische Versorgungszentren mit diversen Praxen, Hospize und Altenpflegeeinrichtungen in der Region.

Erfahren Sie mehr über die Caritas Gesundheit.

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Werden Sie Teil unseres Teams!Möchten Sie Ihre berufliche Reise im Gesundheitswesen starten? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Hospizarbeit mit.