Dominikus

Wenn's auf Ihre Galle ankommt!

Caritas Gallenzentrum Berlin

Im Caritas Gallenzentrum Berlin kümmern wir uns umfassend um Erkrankungen und Beschwerden im Zusammenhang mit der Galle.

Unser engagiertes Team aus erfahrenen Fachärztinnen und Fachärzten sowie Chirurg:innen ist nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich für Sie da und widmet sich Ihren individuellen Bedürfnissen für eine optimale Versorgung.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit: Verlassen Sie sich vertrauensvoll auf unsere umfassende Expertise.

Für Sie da, wenn's drauf ankommt!

Verletzungen und Erkrankungen im Bauchraum, speziell im Kontext von Gallebeschwerden, können äußerst schmerzhaft sein und erhebliche Auswirkungen auf Ihre Lebensqualität haben. Unser vorrangiges Ziel ist es daher, Ihnen nicht nur fachkundige Behandlung im Bereich der Gallengesundheit anzubieten, sondern auch Ihre damit verbundenen Beschwerden effektiv zu lindern. Wir möchten Sie aktiv auf dem Weg zur Genesung begleiten und dafür sorgen, dass Sie so rasch wie möglich in Ihren gewohnten Alltag zurückkehren können.

Ihr Expertenteam

Dr. med. Christoph Holmer
Chefarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Chriurgie Viszeralchirurgie
Spezielle Viszeralchirurgie; Proktologie
Dr. med. Paul Bogen
Leitender Oberarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Viszeralchirurgie
Spezielle Viszeralchirurgie; Proktologie
Nancy Schütze
Oberärztin
Fachärztin für Viszeralchirurgie
Proktologie

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Individuelle Beratung und Indikationsstellung

Im Caritas Gallenzentrum Berlin nehmen wir uns Zeit für eine persönliche Beratung und eine präzise Indikationsstellung. Jede Patientin und jeder Patient wird individuell betrachtet, um die bestmögliche Therapie zu gewährleisten.

Enge Kooperation mit den Gastroenterologen

Unsere enge Zusammenarbeit mit den Gastroenterolog:innen stellt sicher, dass Diagnose und Behandlung nahtlos ineinandergreifen. Die interdisziplinäre Herangehensweise ermöglicht eine umfassende Betreuung.

Moderne radiologische Verfahren vor Ort

Bei unklaren Befunden stehen moderne radiologische Verfahren wie CT und MRT direkt bei uns vor Ort zur Verfügung. Diese diagnostischen Möglichkeiten stellen eine präzise und schnelle Analyse sicher.

Expertise für Minimalinvasive Chirurgie und moderne Ausstattung

Unsere Spezialist:innen bringen fundiertes Fachwissen in mikrochirurgische Techniken ein und nutzen fortschrittliche Technologien für präzise Eingriffe. Die Verbindung von Expertise und modernster Ausstattung sichert optimale Behandlungsergebnisse.

Minimalinvasive und schonende Versorgung

Im Caritas Gallenzentrum Berlin setzen wir auf minimalinvasive Verfahren, um eine besonders schonende Versorgung zu gewährleisten. Diese Ansätze ermöglichen nicht nur eine zügige Genesung, sondern tragen auch dazu bei, mögliche Komplikationen zu minimieren.

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Caritas Gallenzentrum Reinickendorf

Kurhausstraße 3013467 Berlin
Telefon (Sekretariat) 030 4092 - 527
Fax (Sekretariat) 030 4092 - 529
E-Mail (Sekretariat) viszeralchirurgie@dominikus-berlin.de
Telefon (Ambulanz) 030 4092 - 523
Fax (Ambulanz) 030 4092 - 374
So läuft Ihre Behandlung ab:
1. Termin buchen
Schnell & unkompliziert.
Mit uns beginnt Ihr Weg zur Heilung problemlos.
2. Erstgespräch
Individuelle Beratung.
Gemeinsam finden wir die passende Behandlung.
3. OP-Vorbereitung
Klare Planung.
Sorgfältige Vorbereitung gibt Sicherheit für die OP.
4. Der OP-Tag
Sicherer Eingriff.
Mit Vertrauen in die Hände erfahrener Expert:innen.
5. Entlassung
Erfolgreicher Abschluss.
Nach stationärem Aufenthalt dürfen Sie nach Hause.
6. Nachbehandlung
Fortlaufende Betreuung.
Wir begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Genesung.

Welche Beschwerden können auf Gallenprobleme hinweisen?

Symptome wie Schmerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit, Völlegefühl nach dem Essen können auf Gallenprobleme hindeuten.

Welche Untersuchungen werden bei Gallebeschwerden durchgeführt?

Ultraschall, CT, MRT können zur Diagnose beitragen. Manchmal ist auch eine Endoskopie und ERCP notwendig.

Welche Behandlungsoptionen gibt es für Gallenprobleme?

Je nach Diagnose reicht die Behandlung von Medikamenten bis zur operativen Entfernung der Gallenblase (Cholezystektomie).

Welche Ernährungsempfehlungen gibt es bei Gallenproblemen?

Eine fettarme, ballaststoffreiche Ernährung wird empfohlen. Vermeiden Sie fettige Speisen, um Gallenprobleme zu reduzieren.

Wie verläuft die Nachbehandlung nach einer Gallenoperation?

Nach der Operation sollten Sie sich schonen und leichte Mahlzeiten bevorzugen. Im Entlassungsgespräch wird eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen.

KomfortstationAuf Wunsch ist eine hotelorientierte Unterbringung auf unserer Komfortstation möglich. Komfort bedeutet für uns, dass Sie sich geborgen, umsorgt und wohlfühlen. Finden Sie dafür Ruhe und Privatsphäre in einem unserer mit warmen Farben und hochwertigen Materialien gestalteten Einzel- oder Zweibettzimmern.

Für Ihre Gesundheit

Medizinische Expertise

Unsere hochqualifizierten Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte gewährleisten erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung.

24/7 Terminvereinbarung

Ob online von Zuhause, telefonisch unterwegs oder persönlich vor Ort – Ihre Terminvereinbarung erfolgt so, wie es Ihnen am besten passt.

Fürsorgliche Atmosphäre

Mehr als medizinische Versorgung – wir schaffen eine unterstützende, herzliche Umgebung für Patient:innen und ihre Angehörigen.

Interdisziplinärer Ansatz

Ärzt:innen, Pflegekräfte und Therapeut:innen arbeiten Hand in Hand, um eine umfassende Patientenbetreuung zu gewährleisten.

Ihr Wohlbefinden ist unser Fokus

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Bei jeglichen Beschwerden rund um Ihre Gallengesundheit zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Team im Caritas Gallenzentrum Berlin steht Ihnen zur Seite, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden.

Sie haben noch Fragen oder Anregungen? Wir kümmern uns gerne darum. Über das nachstehende Formular können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen. Oder vereinbaren Sie einen Termin – egal ob online, telefonisch oder persönlich. Machen Sie den ersten Schritt zu einer gesunden Gallenfunktion.

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.