Wenn's auf Ihre Schulter ankommt!

Caritas Schulterzentrum Berlin

Das Caritas Schulterzentrum Berlin ist ein Teil des Caritas Orthopädischen Zentrums und besteht aus zwei Standorten: Berlin-Pankow an der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung und Berlin-Reinickendorf an der Caritas-Klinik Dominikus.

Die beiden Zentrumsstandorte verfügen durch unsere Ärztinnen und Ärzte über eine hohe Expertise, auch bei komplexen Fallkonstellationen, und arbeiten eng zusammen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung für verschiedene Arten von Schultererkrankungen und -verletzungen anbieten zu können.

Unser ganzheitlicher Ansatz basiert auf strukturierten und standardisierten Verfahren, die kontinuierlich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst werden. Wir glauben fest daran, dass eine gut geplante Behandlung bereits den halben Erfolg ausmacht.

Unsere Expertise liegt insbesondere im Bereich arthroskopischer Operationen und dem Ersatz des Schultergelenkes (Schulterendoprothetik). Dabei setzen wir auf gesicherte Diagnosen und leitliniengerechte Behandlungen, stets mit dem Ziel des größtmöglichen Erfolgs für unsere Patientinnen und Patienten.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und wenden Sie sich bei Schulterbeschwerden oder Fragen gerne jederzeit an uns - telefonisch, per E-Mail oder Online-Formular.

Robert Tischner & Dr. med. Louise Thieme
Teamchefärzt:in & Zentrumsleiter:in

Breite Str. 46/4713187 Berlin

Ihr Expertenteam

Robert Tischner
Teamchefarzt & Zentrumsleiter
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Teamchefärztin & Zentrumsleiterin
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Medizinisches Angebot

In unserem Caritas Schulterzentrum Berlin bieten wir Ihnen spezialisierte und individuelle Lösungen für verschiedene Schultererkrankungen und -verletzungen an:

• Rotatorenmanschettenriss
  • Schulterauskugelung und -instabilität
  • Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung)
  • Impingmentsyndrom des Schultergelenkes
  • Arthrose des Schultergelenkes
  • Bizepsassozierte Schmerzsyndrome
  • Kalkschulter
  • Knochenbruch am Schultergürtel
  • Periglenoidale Zysten
  • Schleimbeutelentzündung - Bursitis subakromialis
  • Schmerzhafte Schulterendoprothese
  • Schultersteife

Sprechstunden

Indikations­sprechstunde | Caritas Schulterzentrum in Pankow - Robert Tischner
Robert Tischner
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Breite Str. 46/47
13187 Berlin-Pankow
- Weiße Villa -
Mittwoch:08:30 Uhr - 15:00 Uhr
Für gesetzlich versicherte Patienten benötigen wir einen Einweisungsschein ins Krankenhaus, um die Indikationssprechstunde durchführen zu dürfen. Zusätzlich bringen Sie bitte alle Unterlagen mit, die das problematische Gelenk betreffen, insbesondere das Bildmaterial (z. B. die MRT-CD).
Indikations­sprechstunde | Caritas Schulterzentrum in Pankow - Dr. med. Louise Thieme
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Breite Str. 46/47
13187 Berlin-Pankow
- Weiße Villa -
Montag:08:30 Uhr - 15:00 Uhr
Indikationssprechstunde | Caritas Schulterzentrum in Reinickendorf - Dr. med. Louise Thieme
Caritas Schulterzentrum in Reinickendorf
Caritas-Klinik Dominikus
Kurhausstraße 30
13467 Berlin-Reinickendorf
Mittwoch:08:00 Uhr - 12:00 Uhr
 (alle 2 Wochen, ungerade Kalenderwochen)

Unser Mehrwert für Sie

Medizinische Expertise

Unsere hochqualifizierten Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte gewährleisten erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung.

24/7 Terminvereinbarung

Ob online von Zuhause, telefonisch unterwegs oder persönlich vor Ort – Ihre Terminvereinbarung erfolgt so, wie es Ihnen am besten passt.

Fürsorgliche Atmosphäre

Mehr als medizinische Versorgung – wir schaffen eine unterstützende, herzliche Umgebung für Patient:innen und ihre Angehörigen.

Interdisziplinärer Ansatz

Ärzt:innen, Pflegekräfte und Therapeut:innen arbeiten Hand in Hand, um eine umfassende Patientenbetreuung zu gewährleisten.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Online-Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen und melden uns nach Eingang und Sichtung umgehend bei Ihnen zurück. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.