Wir verdienen uns Ihr Vertrauen

Unsere Kliniken

Für Sie - die optimale Behandlung: Um dies zu ermöglichen, nutzen wir einen an den individuellen Notwendigkeiten Ihrer Behandlung orientierten Ansatz. Das heißt, wir organisieren Ihre Diagnostik und Therapie so, dass ein möglichst optimaler Heilungserfolg erzielt werden kann.

Dazu haben wir organbezogene Zentren etabliert, die Ihnen - unabhängig vom Standort unserer Kliniken - helfen, immer vom richtigen Spezialisten und der erforderlichen Expertise zu profitieren.

Bei uns steht das medizinische Angebot daher mehr im Fokus als der Klinikstandort: So gewährleisten wir unseren Anspruch bester medizinischer Qualität.

Sehen Sie sich die Leistungsangebote unserer Krankenhäuser und Zentren an, um sich ein Bild von diesen Angeboten zu machen.

Beste medizinische Qualität

Unsere Ärztinnen und Ärzte setzen auf bewährte sowie moderne medizinische Erkenntnisse. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Abteilungen stärkt zusätzlich die Qualität ihrer Arbeit.

Menschlichkeit für Ihre Genesung

Unsere Pflegefachkräfte sowie Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten mit Herz und Verstand für Ihre Genesung. Wir schulen unsere Teams regelmäßig, damit Ihnen stets die beste Pflege und Therapie zuteilwird.

Familiär und herzlich

Wir arbeiten Hand in Hand für das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen.

Christlich und sozial

Neben der ärztlichen und pflegerischen Versorgung können Sie auch die Unterstützung unserer Seelsorgerinnen und Seelsorger sowie unseres Sozialdienstes in Anspruch nehmen.

Caritas-Klinik Dominikus

Seit 125 Jahren ist die Caritas-Klinik Dominikus in Berlin-Reinickendorf für die Gesundheitsversorgung im Berliner Norden da. Die konfessionelle Klinik bietet eine Vielzahl von medizinischen Fachbereichen an, wie beispielsweise Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Innere Medizin.

Die Klinik legt großen Wert auf eine umfassend hohe Qualität in der Pflege und Medizin.

Caritas-Klinik Dominikus

Kurhausstraße 3013467 Berlin-Reinickendorf
Zentrale 030 4092 - 0
Rettungsstelle 030 4092 - 390

Caritas-Klinik Maria Heimsuchung

Die traditionsreiche Caritas-Klinik Maria Heimsuchung in Berlin-Pankow steht für moderne Medizin und persönliche Zuwendung. Die Klinik bietet eine Vielzahl von medizinischen Dienstleistungen durch Fachabteilungen wie Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin, Gynäkologie, Geburtshilfe und Radiologie.

Die individuelle Betreuung jeder Patientin und jedes Patienten steht im Vordergrund, wobei die gesamte Persönlichkeit und Einzigartigkeit berücksichtigt wird.

Caritas-Klinik Maria Heimsuchung

Breite Str. 46/4713187 Berlin-Pankow
Zentrale 030 47517 - 0
Zentrale Notaufnahme 030 47517 - 101
Kreißsaal 030 47517 - 444

Caritas-Klinik St. Anna

Die Caritas-Klinik St. Anna, eine traditionsreiche und konfessionelle Fachklinik für Altersmedizin, steht für moderne Medizin und fühlbare Unterstützung. Im Jahr 1966 wurde das ehemalige Malteser-Krankenhaus vom Caritasverband und Verein Schlesischer Malteserritter wiedereröffnet.

Seit jeher erhalten ältere Menschen mit akuten oder chronischen inneren Krankheiten eine umfassende Versorgung und werden durch eine individuelle und umfassende Therapie auf ein möglichst unabhängiges Leben zu Hause vorbereitet.

Caritas-Klinik St. Marien

Die Caritas-Klinik St. Marien in Brandenburg an der Havel ist auf anspruchsvolle Gesundheitsprobleme älterer Patientinnen und Patientinnen spezialisiert. Das ganzheitliche Konzept zielt nicht nur auf die Behandlung akuter Krankheiten ab, sondern auch darauf, die Selbstständigkeit wiederherzustellen und langfristige Pflegebedürftigkeit zu vermeiden.

Die Bedürfnisse älterer Menschen werden durch unsere Funktionsdiagnostik, helle Atmosphäre und komfortable Ausstattung der Patientenzimmer erfüllt und damit Genesung unterstützt. Die Tagesklinik dient als wichtige Verbindung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung.

„Gemeinsam für umfassende Unterstützung in sämtlichen Lebenslagen.“Caritas Gesundheit Berlin gGmbHWir bieten Ihnen eine umfassende Vernetzung mit gesundheitlicher Expertise und sind in ganz Berlin und Brandenburg für Sie da.
Werden Sie Teil unseres TeamsEin respektvolles Miteinander aller Berufsgruppen ist entscheidend für uns! Unsere flache Hierarchie fördert den Dialog. Starten Sie Ihre berufliche Reise im Gesundheitswesen, werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Patientenversorgung mit. Entdecken Sie endlose Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit unserer Gemeinschaft.

Sie haben Fragen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.