Caritas-Hospiz
Katharinenhaus

Vielfalt begegnen

Interessieren Sie sich für eine berufliche Tätigkeit bei uns?

Auch bieten wir im Caritas-Hospiz Katharinenhaus die Möglichkeit zur Durchführung eines Praktikums im Rahmen der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege.

Das Caritas-Hospiz Katharinenhaus Berlin-Reinickendorf ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wenn Sie mitmachen und helfen wollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten; sei es durch ehrenamtliche Arbeit oder durch eine Spende.

Gemeinsam etwas bewirken

Wir sind ein Team, das durch alle Berufsgruppen hinweg auf Augenhöhe arbeitet, das aufeinander aufpasst, füreinander einsteht, miteinander lacht - und, in dem jede und jeder schwache Momente haben darf.

Bei uns gestalten Mitarbeitende, Gäste und Angehörige in einer Kultur von Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit gemeinsam den stationären Hospizalltag.

Zu unseren Stellenangeboten

Zeit & Zuwendung zu verschenken?Die Hospizbewegung ist von ihrer Geschichte und ihrem Selbstverständnis her eine Bürgerbewegung. Sie ist aus der Mitte der Gesellschaft heraus entstanden und wird von dort auch weiterhin getragen. Aus diesem Grund ist die Tätigkeit Ehrenamtlicher ein unentbehrlicher Bestandteil der Hospizarbeit.

Praktikum

Das Caritas-Hospiz Katharinenhaus bietet Praktikumsstellen im Rahmen der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege sowie im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung an.