Caritas-Hospiz
Katharinenhaus

Wo Zuwendung auf würdevolles Leben trifft

Unser Haus

Das Caritas-Hospiz Katharinenhaus befindet sich in einer Parkanlage mit prächtigen Bäumen und doch mitten in Reinickendorf. Das Haus steht etwas zurückgesetzt auf dem Gelände neben der Caritas-Klinik Dominikus, sodass der Straßenlärm kaum zum Hospiz vordringt.

Das Gebäude mit dem Neubau ist in zwei Ebenen erbaut und schafft somit eine Nettoraumfläche von insgesamt 1.444 qm. Somit stehen pro Gast etwas mehr als 100 qm Raumfläche zur Verfügung, was im deutschlandweiten Vergleich der Hospize eine Großzügigkeit an Nutzfläche bedeutet.

KatharinenhausEnde des 18. Jahrhunderts wurde das Katharinenhaus als Kinderheim (Sanatorium) mit zwei Etagen errichtet und in den Fünfzigerjahren mit einem Anbau erweitert.
Sie.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Caritas-Hospiz Katharinenhaus sowie über unser engagiertes Team und die Leitung, die sich für Ihr Wohlergehen einsetzt.

Initiative Transparente Zivilgesell­schaft

Wir haben uns der Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen. Sie zeigt, dass wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit ermöglichen.

Dadurch betonen wir unsere Bemühungen, offen und verantwortungsbewusst mit den uns anvertrauten Ressourcen und Anliegen unserer Gemeinschaft umzugehen.

„Wir begreifen den Menschen als ein ganzheitliches Wesen.“Martin Wiegandt, HospizleiterJeder Mensch erfährt bei uns eine respektvolle Zuwendung, unabhängig von Glauben, Religion, Weltanschauung und Herkunft.

Medizinisch gut versorgt

Mit der unmittelbaren Nähe der Caritas-Klinik Dominikus gewährleisten wir eine optimale palliativ-pflegerische und palliativ-medizinische Versorgung.

Lob & KritikSind Sie mit allen pflegerischen und medizinischen Maßnahmen in unserem Hospiz zufrieden? Gibt es etwas, was Ihnen besonders gut gefällt oder haben Sie einen Vorschlag für Änderungen? Ihre Meinung ist uns wichtig. Sie hilft uns, unser Angebot und unsere Qualität zu optimieren. Sind Sie Angehörige eines Hospizgastes? Teilen Sie uns auch gerne Ihre Meinung über das untenstehende Formular mit. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und stehen Ihnen sowie Ihren Angehörigen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.