Caritas-Hospiz

Lebensumstände der Hospizgäste verbessern

Im Juni 2013 wurde der Förderverein Caritas-Hospiz Pankow gegründet.

Unser Ziel ist es, das Hospiz ideell, praktisch und finanziell zu unterstützen. Der Förderverein möchte durch seine Tätigkeit zu Freude und Lebendigkeit im Hospiz beitragen und damit die Lebensumstände der Hospizgäste verbessern.

Schwerpunkte des Vereins

In unserer Arbeit sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

• Organisation von Veranstaltungen kultureller und Sozialer Art für die Hospizgäste und deren Angehörige
  • Praktische Hilfe bei der Alltagsarbeit
  • Bereitstellung von Sach- und Finanzmitteln

Förderverein Caritas-Hospiz Pankow

Breite Str. 44 A13187 Berlin

Konto

Pax-Bank Berlin

Sören Neubert
Paul Kirchmair
Stellvertretender Vorsitzender
Wolfgang Scheuer
Mechthild Stabenow-Neue

Mitgliedschaft & Satzung

Mitgliedschaft

Mitglieder im Verein können sowohl natürliche Personen als auch juristische Personen werden. Die Mitgliedschaft erfolgt durch Antrag und dessen Annahme durch den Vorstand.

Es wird ein jährlicher Mitgliedsbeitrag erhoben.

Satzung

Der Verein verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg und der damit verbundene Zusatz “e. V.” im Namen so wie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt sind erfolgt.

Sie haben Fragen? Wir beantworten diese sehr gerne. Über das nachstehende Formular können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.