Caritas-Hospiz

Würdevolle Begleitung bis zum Schluss

Ihr Aufenthalt
bei uns

In unserem Caritas-Hospiz Pankow erhalten Sie spürbare Zuwendung, Geborgenheit und Begleitung.

Vertrauen Sie darauf, dass wir Sie als Menschen mit Ihrer gesamten Persönlichkeit und Einzigartigkeit wahrnehmen, behandeln und umsorgen. Sie sind bei uns ebenso pflegerisch in guten Händen.

„Hospiz bedeutet, dass der Mensch, der hier lebt, genau die Hilfe bekommt, die er braucht.“Tobias Neumann, Hospizleiter

Aufnahme in unserem Hospiz

Jeder schwerstkranke Mensch mit einer gesetzlichen Versicherung wird in unserem Hospiz aufgenommen, wenn eine Heilung ausgeschlossen ist und die Lebenserwartung von Wochen oder wenigen Monaten vermutet wird.

Personen mit einer privaten Krankenversicherung sollten vor der geplanten Aufnahme die Kostenübernahmen ihrer Krankenkasse klären.

Caritas-Hospiz Berlin-Pankow

Breite Str. 44 A13187 Berlin-Pankow
Anfahrt
Wir möchten, dass Sie und Ihre Angehörigen eine reibungslose Anfahrt zu uns haben, ob mit dem Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Orte der Begegnung

Das Caritas-Hospiz Pankow ist ein Haus mit offener Architektur. Jedes Gästezimmer ist modern eingerichtet und bietet Raum für persönliche Gegenstände und Materialien.

Unsere Gemeinschaftsbereiche sind Orte der Begegnung und Kommunikation. Auch bieten sie Möglichkeiten des Rückzugs mit Schutz und Geborgenheit.

Seelsorge & Beratung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen und Ihren Angehörigen gerne zur Verfügung. Für Fragen bezüglich der Aufnahme und organisatorischen Möglichkeiten bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Seelsorge und Sozialdienst an.

Seelsorge

Unsere Seelsorge sieht die Aufgabe in der Bereitschaft, Ihnen die Heilkraft der begleitenden Mitmenschlichkeit und des Glaubens (im weitesten Sinne) als Hilfe im Leben zu vermitteln.

Hospizfürsprecher

Unser ehrenamtlicher Hospizfürsprecher nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen und sucht gegebenenfalls mit der Hospizleitung nach einer Lösung.

Sozialdienst

Unser Sozialdienst ist gerne bei Anliegen rund um eine Aufnahme in das Hospiz sowie für organisatorische Fragen im Rahmen einer hospizlichen oder palliativen Versorgung für Sie da.

Ambulante Hospizarbeit

Unsere Koordinatorinnen unterstützen Sie und Ihre Angehörigen gerne, wenn eine stationäre Aufnahme im Hospiz ansteht.

Service &
Angebote

Wir berücksichtigen bei unserer kulinarischen Versorgung alle besonderen Anforderungen unserer Gäste, wie die Ernährungsgewohnheiten und die Art der Zubereitung.

Wir planen gerne auf Anfrage zusätzliche Dienstleistungen wie Kosmetik, Fußpflege oder Friseur.