Maria Heimsuchung

Ihr Weg zur Genesung beginnt hier bei uns

Ihr Aufenthalt
bei uns vor Ort

Wir wissen, dass es für Sie kein leichter Weg ist, zu uns zu kommen. Um sicherzustellen, dass Sie sich in unserer Klinik wohlfühlen, tun wir alles. Manchmal bleibt nicht viel Zeit für eine Planung. Auf eine vorhersehbare Operation können Sie sich in Ruhe vorbereiten.

Wir haben für Sie wichtige Informationen zusammengefasst, die Ihren Aufenthalt in unserem Haus erleichtern werden.

Haben Sie Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Aufnahme & Entlassung

Bei einem Krankenhausaufenthalt fehlt die vertraute, heimische Umgebung. Wir möchten Ihnen mit folgenden Informationen den Aufenthalt in unserer Klinik erleichtern und so unkompliziert wie möglich gestalten.

Ihr ZimmerAlle Stationen verfügen über moderne und freundliche Ausstattungen. Dazu gehören Einbett-, Zweibett- und Dreibettzimmer mit einem Einbauschrank mit integriertem Safe sowie große, behindertengerechte Sanitärzellen. Mit einer Zuzahlung im Rahmen unseres Wahlleistungsangebotes haben Sie die Möglichkeit, Ihren Klinikaufnethalt nach Ihren Wünschen zu gestalten.
Unser modernes Multimediapaket ergänzt dabei mit vielfältigen Diensten.
Zwei Menschen im Gespräch.

Seelsorge & Beratung

Unsere Mitarbeitenden aus dem sozialen Bereich stehen Ihnen und Ihren Angehörigen gerne zur Seite. Dafür bieten wir Ihnen unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten bei bürokratischen Aufgaben für die Zeit nach Ihrer Entlassung bis hin zur Seelsorge.

Seelsorge:
Wir sind für Sie da.

Unsere Seelsorge ist für Sie eine Kraftquelle in der besonderen Zeit. Wir haben ein offenes Ohr, versuchen, zu verstehen, beizustehen und zu unterstützen.

Patientenfürsprecherin: Wir hören zu.

Unsere Patientenfürsprecherin nimmt sich gerne Zeit für Sie. Für Anregungen und Beschwerden hat sie jederzeit ein offenes Ohr und vertritt Sie gegenüber der Klinikleitung.

Sozialdienst:
Wir helfen weiter.

Der Sozialdienst in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung ist für alle Patientinnen und Patienten da. Er informiert, organisiert, klärt und berät.

Prävention:
Wir fördern, schulen und sensibilieren.

Unserer Klinik und allen darin Mitwirkenden ist es ein zentrales Anliegen, die Kultur der Achtsamkeit und des Hinhörens zu fördern, zu schulen und für die Thematik zu sensibilisieren.
Anfahrt
Wir möchten sicherstellen, dass Sie unsere Klinik so unkompliziert wie möglich erreichen können, ob mit dem Fahrzeug oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.